Laufbotschafter

Die EVL-HalbMarathon Laufbotschafter sind sportlich unterwegs um den EVL-HalbMarathon in die Laufszene zu tragen. 
Wer sie sieht hält gerne einen kleinen Plausch oder macht ein Selfie für Social-Media! 

#willstdumitmirlaufen ist das Motto der Botschafter.

Daniel Hambüchen

Daniel ist Chefredakteur von Radio Leverkusen und leitet die Redaktion des meistgehörten Radiosenders in der Stadt. 2013 ist er zum ersten Mal den EVL-HalbMarathon gelaufen und seitdem schnürt er immer wieder seine Laufschuhe und läuft durch Leverkusen. Am liebsten ist er am Rhein zwischen Wiesdorf und Hitdorf unterwegs - oder entlang von Wupper und Dhünn. Er freut sich als Laufbotschafter jetzt für den EVL-HalbMarathon zu werben.

Christian Classen

Anfang 2016 verlor Christian eine Bierwette und musste seinen ersten Halbmarathon laufen. Seitdem hat ihn das Lauffieber gepackt und trainiert mehrmals die Woche. Dabei ist er in mehreren RunClubs in Köln und Düsseldorf läuferisch aktiv. Er freut sich als Laufbotschafter für den EVL-HalbMarathon zu werben.

Cordula

Yavuz Demirci

 

Marcell Voss

 

Danny Ecker

Danny ist ehemaliger Stabhochsprung-Profi des TSV Bayer Leverkusen und startete lange Zeit für die Deutsche Nationalmannschaft. Der dreimalige Olympiateilnehmer, WM-Dritte und Halleneuropameister ist nach wie vor deutscher Rekordhalter in der Halle mit übersprungenen 6,00m. Der gebürtige Leverkusener hatte sein EVL-HalbMarathon Debut im letzten Jahr und freut sich auch dieses Jahr wieder an den Start zu gehen.

Heike Mück

Ich laufe inzwischen seit über 15 Jahren und dabei echt alles vom 5km-Spaßlauf bis zum Ultratrail. Ich liebe es die Grenzen meiner Komfortzone immer wieder neu zu verschieben. Meine Lieblingsdistanz ist und bleibt aber der Halbmarathon- deshalb freue ich mich schon auf den EVL Halbmarathon 2020!

Daniel Uebber 
Daniel Uebber ist Pressesprecher bei der Polizei Mettmann und läuft seit Dezember 2017 regelmäßig. Warum der 34-Jährige so gerne die Laufschuhe schnürt? "Ich kann beim Laufen wunderbar abschalten. Außerdem lernt man nicht nur viele neue Ecken in seiner Heimat kennen, sondern auch immer wieder neue Laufverrückte", so der Langenfelder, der 2018 seinen ersten Halbmarathon (natürlich in Leverkusen) und seinen ersten Marathon (in Köln) gefinisht hat.

Andrea von Horn
Andrea kommt ursprünglich vom Modernen Fünfkampf und ist durch ihre Leidenschaft für Mehrkämpfe in vielen Sportarten zu Hause. Heute ist sie als Lauf- und Personaltrainerin fast ständig in Laufschuhen irgendwo im Ruhrpott unterwegs und begeistert ihre Sportler (nicht nur) für das Laufen. Bei ihrem Training spielt neben der Leistung der Spaß immer eine große Rolle. Dazu gehören natürlich auch tolle Wettkämpfe, wie der Halbmarathon in Leverkusen, für den sie in diesem Jahr als Laufbotschafter am Start ist.

Roman Schultes

Roman macht eigentlich Marketing & Veranstaltungen für den Sportpark Leverkusen, wenn er das mal nicht macht ist er in einem unserer Bäder zum Schwimmen oder beim Lauftraining für den nächsten Wettkampf, denn auf der Laufstrecke ist er eigentlich zu Hause, läuft aber mittlerweile auch nachdem er zovor geschwommen und Rad gefahren ist. Beim EVL-HalbMarathon findet ihr ihn irgendwo zwischen BayArena und Marktplatz in Opladen um Euch auch schnell alles in den sozialen Netzen zeigen zu können.

Annika Söllinger

Annika ist 24 Jahre alt und Sportstudentin. Seit ihrer Jugend macht sie, inzwischen nur noch aus Spaß, Triathlon und hat damit ihren Traumsport gefunden. Vorher war sie bereits begeisterte Läuferin und hat schon während ihrer Schulzeit als Staffelläuferin am EVL-HalbMarathon teilgenommen. Ihre bisherige Bestzeit über die 10 Kilometer ist sie ebenfalls bei diesem Event gelaufen. Der Lauf nimmt daher einen ganz großen Stellenwert in ihrer Saisonkalender ein und sie freue mich umso mehr diesen nun auch noch bekannter zu machen. 

Klaus Nofftz

Wer Klaus nicht kennt verpasst was.. Klaus läuft überall mit. Meistens Marathon, und davon sehr viele.
Man sieht in in Leverkusen, Köln und im Rheinland.. aber natürlich auch beim Berlin Marathon.

Sandra Geier
Wenn Sandra nicht gerade arbeitet, isst oder schläft macht sie eigentlich rund um die Uhr Sport. Im Fittnessstudio, bei Wettkampfläufen, Hindernissläufen oder sie gibt selber Kurse.

Alex Armbruster 

 

Tatjana Armbruster

Tatjanas leidenschaft ist das Laufen auf fast allen Distanzen. Ohne Laufklamotten geht es für sie nirgendwo hin. Wenn sie nicht gerade mit der Truppe vom Run Club in Köln unterwegs ist, zieht sie ihre Bahnen im Schwimmbecken oder bereitet sich auf Ihren ersten Marathon vor.

Benno Schmidt

 

Nadine Schütz
Ich bin Lehrerin am Berufskolleg in Leverkusen und laufe seit 2016 leidenschaftlich gern: erst die 8km beim Women's Run, dann diverse 10er und 2018 nun 3 Halbmarathons - unter anderem natürlich den EVL- Halbmarathon. Wenn ich nicht gerade laufend die Welt entdecke, versuche ich durch BodyPump, CrossFir und Yoga einen Ausgleich zu schaffen. Ich freue mich, dieses Jahr als Laufbotschafterin dabei zu sein.

Jessica Jasper

 

Andreas Thonnett