EVL-HalbMarathon Botschafter

Wir sind stolz Euch unser Botschafter Team vorstellen zu dürfen.
Das Team ist ein Mix aus aktiven Athleten, bekannten Gesichtern aus Leverkusen und Läufern, die unseren EVL-HalbMarathon genau so gerne haben wie wir.

 #willstdumitmirlaufen

 (Folgt unserem #Hashtag auf instagram)


Till Schramm

Sport: Triathlon

Über Till:

Till ist Triathlon Profi und nimmt an Wettkämpfen auf der ganzen Welt teil. Er konnte bereits Siege in allen Triathlon Distanzen und vor allem drei Siege und vier zweite Plätze auf der legendären IRONMAN Distanz einfahren. Außerdem holte er auf der half IRONMAN Distanz weitere vier Siege und vier zweite Plätze. Den Ostseemann gewann er bereits mehrfach. Er trainiert seit einigen Jahren bereits in unseren Bädern (CaLevornia und Wiembachtal) um sich auf seine Wettkämpfe vorzubereiten und jetzt macht er dies auch im EVL-HalbMarathon Dress. Wir freuen uns auf eine tolle gemeinsame Zeit.

Social Media:

instagram // tillschramm facebook // SchrillTamm

Daniel Hambüchen

Sport: Laufen

Über Daniel:

Daniel ist Chefredakteur von Radio Leverkusen und leitet die Redaktion des meistgehörten Radiosenders in der Stadt. 2013 ist er zum ersten Mal den EVL-HalbMarathon gelaufen und seitdem schnürt er immer wieder seine Laufschuhe und läuft durch Leverkusen. Am liebsten ist er am Rhein zwischen Wiesdorf und Hitdorf unterwegs - oder entlang von Wupper und Dhünn. Er freut sich als Laufbotschafter jetzt für den EVL-HalbMarathon zu werben.

 

 

 

Danny Ecker

Sport: Laufen / Stabhochsprung

Über Danny:

 

Danny ist ehemaliger Stabhochsprung-Profi des TSV Bayer Leverkusen und startete lange Zeit für die Deutsche Nationalmannschaft. Der dreimalige Olympiateilnehmer, WM-Dritte und Halleneuropameister ist nach wie vor deutscher Rekordhalter in der Halle mit übersprungenen 6,00m. Der gebürtige Leverkusener hatte sein EVL-HalbMarathon Debut im letzten Jahr und freut sich auch dieses Jahr wieder an den Start zu gehen.

Roman Schultes

Sport: Laufen / Triathlon

Über Roman:

Roman macht eigentlich Marketing & Veranstaltungen für den Sportpark Leverkusen, aber wenn er das mal nicht macht ist er in einem unserer Bäder zum Schwimmen oder beim Lauftraining für den nächsten Wettkampf, denn auf der Laufstrecke ist er eigentlich zu Hause, tastet sich aber momentan auch an den Triathlon heran. Beim EVL-HalbMarathon findet ihr ihn irgendwo zwischen BayArena und Marktplatz in Opladen um Euch auch schnell alles in den sozialen Netzen zeigen zu können.

Social Media:

instagram // roman.running facebook // roman.running

Annika Söllinger

Sport: Laufen / Triathlon

Über Annika:

Annika ist 24 Jahre alt und Sportstudentin. Seit ihrer Jugend macht sie, inzwischen nur noch aus Spaß, Triathlon und hat damit ihren Traumsport gefunden. Vorher war sie bereits begeisterte Läuferin und hat schon während ihrer Schulzeit als Staffelläuferin am EVL-HalbMarathon teilgenommen. Ihre bisherige Bestzeit über die 10 Kilometer ist sie ebenfalls bei diesem Event gelaufen. Der Lauf nimmt daher einen ganz großen Stellenwert in ihrer Saisonkalender ein und sie freue mich umso mehr diesen nun auch noch bekannter zu machen. 

Social Media:

instagram // myfitgingerlife

Cordula Wahl

Sport: Laufen

Über Cordula:

Cordula verbringt ihren Alltag als Online Marketing Managerin am Schreibtisch. Für den nötigen Ausgleich ist sie auf den Laufstrecken in Köln und dem Bergischen Land unterwegs. Der EVL-HalbMarathon war ursprünglich ihr Debut über die Halbmarathon-Distanz. Seitdem ist sie jedes Jahr wieder begeistert am Start und freut sich als Laufbotschafter für den EVL-HalbMarathon dabei zu sein.

Social Media:

instagram // die_cordi facebook // Laufcordi Blog // Laufcordi.com

Nicole Bäcker

Sport: Laufen

Über Nicole:

Nicoles erster Halbmarathon fand 2016 (natürlich) in Leverkusen statt, seitdem hat sie das Lauffieber endgültig gepackt, weshalb es für sie eine große Ehre ist, den EVL-HalbMarathon als Botschafterin zu vertreten und neue Anhänger für diesen tollen Lauf zu finden. In ihrer Freizeit vergeht kaum ein Tag, den sie nicht in ihren Laufschlappen verbringt, ansonsten ist sie gerne auf dem Pferderücken unterwegs. Sie liebt die Abwechslung und varieert gerne zwischen Straßen- und Landschaftsläufen im gesamten Ruhrpott; mal alleine als spontaner Feierabend-Ausgleich zu ihrem Schreibtischjob und am liebsten natürlich mit Freunden / Bekannten, um sich in einer Gruppe gemeinsam zu motivieren und Spaß zu haben. Dieses Jahr hat sie ihren zweiten Marathon gefinished und ist Feuer und Flamme läuferisch noch so viel auszuprobieren, aber der EVL-HalbMarathon ist ein ganz besonderes Highlight!

Social Media:

instagram //naffie_89 facebook //Nicole Bäcker

Yavuz Demirci

Sport: Laufen / Triathlon

Über Yavuz:

Social Media:

instagram // run.koelner1979 facebook //