Lieber Sebastian, mach es jot
Die Schwere dieser Tage lässt sich kaum in Worte fassen. Viel zu früh hat Sebastian Hempfling seinen letzten Weg, seine letzte Reise angetreten.
Über viele Jahre war er Moderator und treuer Begleiter des EVL-HalbMarathon. Mit seiner offenen und herzlichen Art, seiner Begeisterung und seiner Liebe zu den Menschen hat er unseren Lauf geprägt. Seine Worte waren voller Herzlichkeit – sie haben getragen, begeistert und verbunden.
Sebastian hat seine Arbeit nicht nur geliebt – er hat sie gelebt. Seine Freude, sein Lachen und seine Energie haben uns alle angesteckt. Umso größer ist die Lücke, die er hinterlässt.
In aller Traurigkeit erfüllt uns zugleich Dankbarkeit: für die vielen Erinnerungen, für die besonderen Momente und für die vielen Spuren, die Sebastian bei uns hinterlassen hat.
Sebastians Arbeit als Moderator war seine Leidenschaft – und zugleich die Lebensgrundlage für ihn, seine Frau und seine beiden Kinder. Mit seinem plötzlichen Tod ist diese Stütze weggebrochen und die Familie steht nun vor großen Herausforderungen.
Wer in dieser schweren Zeit helfen möchte, kann durch eine Spende ein Zeichen der Verbundenheit setzen und der Familie beistehen: https://www.gofundme.com/f/in-liebe-fur-bastis-familie-gemeinsam-halt-geben
Und nun bleibt uns zum Schluss nur zu sagen: Lieber Sebastian, mach et jot – du wirst immer ein Teil des EVL-HalbMarathon bleiben.
In stillem Gedenken
Nelly Schreiner und das gesamte EVL-HalbMarathon-Team